Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 ? ? ? - Wie coache ich mich selbst? - Focusing, der Schlüssel zu meinen Gefühlen

                                                                                                                                                                                             © Eva Lichtner

Einstieg

1. Wie steige ich heute ein?

2. Was fühle ich gerade?

3. Gibt es ein Thema?                                                                 Nur 1 Thema pro Sitzung ! Was brennt, ist dran !

 

Körperreise

4. Wo sitzt mein Körpergefühl?                                                 Nur 1 Bereich pro Sitzung !

5. Hals? Brustkorb? Magen? Unterbauch?

 

Gespräch

6. Ich begrüße mein Körpergefühl.

7. Ich finde die beste Beschreibung dafür.                              Gefühlsveränderungen beachten !

8. Fühlt es sich richtig an, einfach da zu bleiben?

9. Ich leiste dem Körpergefühl Gesellschaft.                          Neugierig. Interessiert.

Ich setze mich zu ihm auf eine Bank. Es ist mein Freund.       Gib dem Gefühl ein Gesicht !

10. Körpergefühl, was fühlst du denn?                                     Der Verstand ist ausgeschaltet !

11. Was steckt hinter der Emotion?

Was macht dich wütend? Ängstlich?

Traurig? Freudig? Etc.                                                             Finde das Gefühl hinter dem Gefühl.

12. Was brauchst du?                                                               Es hilft, das Gefühl als kleines Kind in mir zu sehen.

 

Lösung 13. Ich bitte meinen Körper mir zu zeigen,

wie es sich anfühlen würde,

wenn all das gelöst wäre.                                                         Staune ! Tanke !

 

Abschied 14. Ich prüfe, ob ich die Sitzung beenden kann.

15. Ich verspreche: Ich komme wieder !                                 Personen auf der Bank bleiben sitzen !

16. Ich danke meinem Körper.

                                                                                                                                                                                        Lösungen sind leicht ! ! !